Die NEWTEC in Syke-Heiligenfelde hat jetzt an einen Kunden die derzeit größte selbstfahrende Maschine für Gülleausbringung in Europa ausgeliefert. Der Vredo Dreiachser Gülle-Selbstfahrer wird beim Lohnunternehmen Harries GmbH eingesetzt. Enge und vertrauensvolle Partnerschaft schon seit fast 30 Jahren.

Lars Hemker, Werkstattleiter der NEWTEC in Syke-Heiligenfelde, Hendrik Hüsker, Vertriebsleiter in Syke, Tarek Harries, Firmeninhaber Thorsten Harries, Ivonne Harries und Marcel Nobbe, Mitarbeiter der Harries GmbH und Fahrer des neuen Vredo (v. li.), bei der Übergabe der Maschine.

Dieser Neuzugang hat es in sich. Nicht nur die Abmessungen sind gigantisch, sondern insbesondere auch der Preis. Ein Kaufpreis von mehr als 1 Mio. Euro macht den Vredo Dreiachser Gülle-Selbstfahrer zu einer außergewöhnlichen Maschine. Die NEWTEC in Syke-Heiligenfelde lieferte jetzt diese derzeit größte selbstfahrende Maschine für Gülleausbringung in Europa an ihren Kunden aus. Ein ganz besonderes Geschäft für alle Seiten.

„Für uns als NEWTEC in Syke-Heiligenfelde ist es der bisher größte Einzelmaschinen-Verkauf der Firmengeschichte“, erklärt Niederlassungsleiter Hendrik Hüsker. Käufer ist das Lohnunternehmen Harries GmbH aus Emtinghausen. Es gehört zu den größeren Lohnunternehmen in Niedersachsen und ist eines der größten im Bereich Gülleausbringung. „Mit der Harries GmbH arbeiten wir seit der Gründung des NEWTEC-Standortes in Syke-Heiligenfelde im Jahr 1993 sehr eng zusammen. Wir haben uns in diesen fast 30 Jahren parallel zur heutigen Größe gemeinsam weiterentwickelt“, sagt Hüsker. Die Harries GmbH hat inzwischen über 50 Traktoren, zehn Mähdrescher, mehrere Feldhäcksler, mehr als 20 verschiedene Güllewagen und viele andere Maschinen in Syke-Heiligenfelde erworben. „Es gab von Anfang an eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit“, im Handel, bei der Ersatzteilbeschaffung und insbesondere bei den Werkstattdienstleistungen, betont Hüsker. Das Lohnunternehmen Thorsten Harries ist einer der größten Kunden der NEWTEC Gruppe.