Gemeinsam mit der AGRAVIS Raiffeisen AG und den vielen Teilbereichen waren wir auch in diesem Jahr wieder auf der Tarmstedter Ausstellung. 

Die einladende Zeltstadt mit offenen Pagoden und viel Platz für Gespräche kam bei den Gästen gut an. AGRAVIS-Vorstandsmitglied Jan Heinecke schaute sich die Auftritte der Bereiche Technik, Futtermittel und Digitalisierung ebenso interessiert an wie die Besucherinnen und Besucher. Die Anzahl an fachlich interessierten Gästen, die den Austausch über Konzepte und Produkte suchten, war erfreulich groß.

Das merkten die Kolleginnen und Kollegen vor Ort beispielsweise am Interesse an innovativer Technik, die wir mit in den Norden gebracht haben: Der Feldroboter Farmdroid FD20 und die intelligente Feldspritze ARA waren Hingucker, auch Lösungen für Smart Farming, zum Beispiel Ackerschlagkarteien oder Wetterstationen, aber auch der New Holland Methanegasschlepper zogen die Gäste an.

Die Tarmstedter Ausstellung ist Norddeutschlands größte Fachausstellung. Die Gemeinde Tarmstedt liegt in der landwirtschaftlich geprägten Region zwischen Bremen und Hamburg. Einmal im Jahr wird der kleine Ort mit seinen rund 3.900 Einwohnern für vier Tage zum Mittelpunkt der norddeutschen Landwirtschaft. Laut Veranstalter kamen in diesem Jahr rund 89.500 Besucher an vier Tagen. Auf über 18 ha Freigelände und in sieben Ausstellungshallen präsentieren sich über 700 Aussteller.