Die AGRAVIS-Tochtergesellschaft NEWTEC wächst in Schleswig-Holstein. Mit der Integration des Familienbetriebes Doormann & Kopplin wird das Vertriebsgebiet der Technik-Gesellschaft nun weiter ausgebaut und um drei Standorte ergänzt. 

„Wir freuen uns, dass wir mit Ulf Kopplin eine Vereinbarung zur Integration des Betriebes in die NEWTEC treffen konnten“ sagt Volker Karbstein, Bereichsleiter Technik der AGRAVIS Raiffeisen AG, und ergänzt: „Damit können wir nicht nur unser Vertriebsgebiet vergrößern, sondern auch unser Markenportfolio in der Region weiter ausbauen.“ 

Jürgen Schneider, Geschäftsführer der NEWTEC, ergänzt: „Toll ist, dass wir mit der Integration unseren Stamm an Mitarbeitenden in Schleswig-Holstein um mehr als 80 geschulte Fachkräfte in Service, Vertrieb und Administration erweitern können. Alles Kenner der landwirtschaftlichen Region – von Plön über Ostholstein, Segeberg und Stormann bis hin ins Herzogtum Lauenburg.“

„Ich bin sehr froh, dass wir eine zukunftsorientierte Lösung mit der AGRAVIS finden konnten. In den stets vertrauensvollen Verhandlungen stand das Wohl meiner Mitarbeitenden und unserer Kundschaft stets im Mittelpunkt. So wird unser bewährter Service für unsere Kundinnen und Kunden auch in Zukunft gesichert und meine Mitarbeitenden behalten einen sicheren Arbeitsplatz“, ergänzt Ulf Kopplin. „Die AGRAVIS ist ein starkes Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund mit besonderer Expertise im Landmaschinengeschäft und teilt unsere Idee vom kundennahen Service in der Region.“ Anfang des Jahres machte die NEWTEC mit der Integration des Familienbetriebes Warnecke in Gleschendorf bereits den Schritt nach Schleswig-Holstein, dem nun der zweite Schritt folgte.